Denken Sie darüber nach Ihr Parkett abzuschleifen, allerdings ist Ihr Parkett schwimmend verlegt? Alle Infos und Tipps finden Sie dazu in unserem neuen Blogbeitrag.
Parkettböden sind eine beliebte und zeitlose Wahl für jeden Wohnraum. Eine Möglichkeit, Ihr Parkett zu schützen und zu pflegen, ist das Ölen. Wie Sie am besten dabei vorgehen, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Neben unterschiedlichen Hölzern wie Eiche oder Fichte unterscheiden sich die Holzdielen auch nach der Art der Oberflächenbehandlung und Versiegelung. Welche Parkett Oberfläche soll es für Sie sein?
Wir bieten Ihnen in unserem Shop gebürstete Eichendielen. Wie gebürstete Eichenholzdielen entstehen, wie sie aussehen und wie sie gepflegt werden sollten, erläutern wir in diesem Beitrag.
Bei der Gestaltung des Bodens steht man früher oder später vor der Herausforderung, auch den Bereich um die Rohre der Heizkörper ansehnlich verlegen muss. Eine hervorragende Lösung sind Heizkörperrosetten aus Holz.
Eine große Hilfe bei der Auswahl eines passenden Bodenbelags sind Muster. Bei parkett naturnah können Sie Parkett Muster bestellen, um sich ein genaued Bild von der zukünfigen Optik und der Qualität des Bodenbelags zu verschaffen.
Sollte man Bodenbelag schwimmend verlegen oder verkleben? Was bedeutet schwimmend verlegen überhaupt, und warum ist die schwimmende Verlegung optimal? Wir klären auf.
Kann man überhaupt Parkett in der Küche verlegen? Wir von parkett naturnah haben die Antworten und zahlreiche Tipps zum Holzboden in der Küche! Lesen Sie weiter.
Grundsätzlich gibt es neben dem Verschrauben und Verkleben von Parkett noch weitere Möglichkeiten der Verlegung. So ist die wohl am häufigsten angewendete Methode die schwimmende Verlegung von Parkettboden.
Parkett im Schlafzimmer ist die perfekte Alternative zu gängigen anderen Bodenbelägen. Mit natürlichen Materialen wie Holz bringen Sie Gemütlichkeit und ein gesundes Klima in den Raum.
Der Bodenbelag im Kinderzimmer sollte sorgfältig gewählt sein. Parkett im Kinderzimmer und was es dabei zu beachten gibt, wir geben die passenden Antworten.
Exklusive Bodenbeläge aus Holz verschönern die eigenen vier Wände. Sie bringen Behaglichkeit und Atmosphäre in die Räume, sorgen für einen Hauch von Luxus und ein angenehmes Raumklima. Doch, wo kann man exklusiven Parkettboden kaufen? Welche Hölzer sehen am edelsten aus und woran erkennt man einen hochwertigen Parkettboden? Parkett naturnah hat die Antworten für Sie!
Neben dem Gang zum Holzhandel oder Baumarkt, kann man Dielenboden online kaufen. Beim Spezialisten für natürliche Bodenbeläge bekommen Holzbodenliebhaber hervorragende Qualitäten, eine kompetente Beratung und viele nützliche Tipps zum Verlegen und der Pflege des Holzdielenbodens.
Vergessen Sie nicht die notwendige Dampfbremse unter Ihrem Holzfußboden. Ohne diesen Schutz ist Ihr neu verlegter Boden schimmelanfällig, kann aufquellen oder sich unschön verziehen. Erfahren Sie hier mehr.
Warum nur den Boden mit Massivholzdielen oder Parkett verlegen? Planen Sie den Bau einer Treppe oder wollen Sie die Treppe renovieren? Greifen Sie auch hier zum Holz! Erfahren Sie hier mehr!
Landhausdielen muss man kleben, oder etwa nicht? Nein, Sie können Massivholzdielen auch im Klicksystem oder Klammersystem verlegen. Dies ist die Möglichkeit Vollholzboden schnell, einfach und vor allem gesundheitsfreundlich zu verlegen. Lesen Sie hier mehr zu Vorteilen des Klicksystems bei Massivholzdielen.
Ein warmes Wohngefühl mit einem Echtholzboden aus Massivdielen wird mit einer Fußbodenheizung erst richtig perfekt. Doch eignet sich Parkett aus massiven Holzdielen überhaupt für eine Fußbodenheizung?
Aus unterschiedlichen Gründen kann es notwendig sein, dass Parkett entfernt werden muss. Schwimmend verlegtes Parkett ist hier klar im Vorteil.
Holzböden sind im Trend und präsentieren sich ganz und gar nicht altbacken. Erfahren Sie in unserem Beitrag, welche Vielfalt die Landhausdielen bieten, welche Vorteile sie haben, wie man sie am besten verlegt und pflegt.
Kaum ein Holz ist so vielfältig und wandelbar wie die Eiche. Unterschiedliche Formate wie großzügige Landhausdielen oder Schiffsboden machen die Eiche zu einem Allrounder unter den Bodenbelägen. Verschiedene Farbtöne von sehr dunkel bis fast weiß sowie die herrlichen Optiken durch Bürsten, Ölen, Lackieren oder Räuchern bringen Abwechslung und Individualität in die Wohnräume.
Holzböden und Parkett laugen und seifen- die skandinavische Methode ist eine altbewährte Technik zur Grundbehandlung von Holzoberflächen. Der unversiegelte und unbehandelte Holzboden wird in diesem Fall nicht geölt, sondern mit einer Lauge und anschließend einer Seife behandelt.
Ein Dielenboden ist von dauerhafter Natur. Der Kauf sollte gut durchdacht sein und die Bedeutung einer professionellen Planung nicht unterschätzt werden.
Können Holzoberflächen im Vergleich zu anderen Oberflächen im Sinne der "Virensicherheit" punkten?
Eine nachträglich eingefräste Fußbodenheizung in ein bestehendes Gebäude integrieren? Auch ohne große Umbaumaßnahmen und ohne hohe Kosten möglich!