Übergangsprofil Vollholz Eiche 42x22 mm, 1m

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Produktinformationen "Übergangsprofil Vollholz Eiche 42x22 mm, 1m"

Oberfläche  roh und geschliffen. Das Profil sollte vor der Montage mit einer Oberfläche versehen werden (Öl ect.)
So kann es auch farblich an vorhande Flächen angepasst werden.

Maße:
Breite: 42 mm, 
Dicke: 22 mm, Länge 1000 mm
unterer Steg Breite: 10 mm, Unterschubtiefe 15 mm (kann flacher gehobelt oder gesägt werden)
für Dielenquellraumbreite von max. 4 m breit verlegten Dielen mit Klammern
geeignet

Verwendung für alle Böden und Übergänge, (Dielen, Stabparkett, Nagelparkett oder auch Stein, etc.), wo beide Seiten (Flächen oder Böden) gleich hoch sind.
2 mm Differenz können nicht ohne Weiteres mit dieser Schiene ausgeglichen werden.

Montagehinweise:
Die Schraublöcher sind selbst zu bohren und zu senken. Wir empfehlen Zierkopfschrauben, Spaxschrauben könnten abgekittet werden.
Es kann einseitig mit 2,5x16 mm Schrauben seitlich durch den Schenkel kurz vor der Außenkante gebohrt, gesenkt und geschraubt werden.
Wird seitl. geschraubt, können kleinere Schrauben in das Holz und nicht in den Estrich geschraubt werden. Auf diese Weise kann das Profil auch bei Fußbodenheizung montiert werden.
Es wird immer in die kleinere Fläche, die sich weniger bewegende (quellend/schwindend), geschraubt.

Wenn die Schiene unter den Schenkeln Luft hat, ist dauerhaft etwas Druck auf die Schiene von oben zu bringen. Es wird dann mittig von oben durch die Schiene, durch den unteren Steg in den Estrich gebohrt und gedübelt und mit 4,5x 60 oder 5x70 mm Schrauben von oben verschraubt.
Dabei ist mit dem Knie die Schiene vor und während des Schraubens zu beschweren, die Schraube sauber ins gesenkte Loch einzuschrauben und rechtszeitig das Schrauben zu beenden, da der Akkuschrauber sonst die Schiene zerdrückt und diese reißt und platzt.

Genagelt oder geschossen kann nicht werden.

Es kann verklebt werden, wenn die Beläge seitlich schubarm (annähernd unbeweglich) sind, kann unter dem Schenkel mit Silikon unterspritzt werden.

Zu verhindern ist immer, dass Luft unter den Schenkeln ist, denn dann wird die Schiene schnell kaputt getreten.

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